Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuster, Andreas
TitelZeitkomplexitaet und Approximation als Unterrichtsgegenstand in der neunten Klasse des Gymnasiums. Auszug aus einer Fallstudie.
QuelleIn: Mathematica didactica, 24 (2001) 1, S. 31-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsforschung; Angewandte Mathematik; Graf (Math); Optimierung
AbstractDer Artikel behandelt einen kleinen Ausschnitt aus einer Unterrichtsstudie in einer neunten Klasse des Gymnasiums zum Thema "Kombinatorische Optimierung als Unterrichtsgegenstand im Gymnasium"; speziell wird hier im Wege einer Transkriptinterpretation exemplarisch der Frage nachgegangen, wie weit grundlegende Ideen und Probleme aus dem Umfeld dieser mathematischen Disziplin in dieser Altersstufe entwickelt bzw. erkannt werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: