Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBikner-Ahsbahs, Angelika
TitelEine Interaktionsanalyse zur Entwicklung von Bruchvorstellungen im Rahmen einer Unterrichtssequenz.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 22 (2001) 3-4, S. 179-206Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Begriffsbildung; Kommunikation; Begriffsbildung; Bruchrechnung; Kommunikation; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsforschung; Unterrichtseinheit; Bruchzahl; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Bruchrechnung; Bruchzahl
AbstractIn einer interaktionistischen Prozessanalyse einer Unterrichtssequenz wird die Entwicklung von Bruchvorstellungen rekonstruiert und es werden einige Hindernisse in diesem Prozess und deren Begleitphaenomene identifiziert und beschrieben. Die Ergebnisse fuehren zu einem die Entwicklung von Bruchvorstellungen (in dieser Sequenz) beschreibenden theoretischen Modell, das sich aus drei Komponenten zusammensetzt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: