Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLou, Yiping; Abrami, Philip C.; D'Appolonia, Sylvia
TitelSmall group and individual learning with technology: a meta-analysis.
QuelleIn: Review of educational research, 71 (2001) 3, S. 449-521Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 210; Tabellen 9; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterMetaanalyse; Medieneinsatz; Gruppenarbeit; Lernen; Schüler; Computer; Lernerfolg; Leistung; Kleingruppe; Lerngruppe; Literaturbericht; Metaanalyse; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Einzelarbeit; Kleingruppe; Lerngruppe; Computer; Forschungsstand; Leistung; Literaturbericht
AbstractThis study quantitatively synthetisized the empirical research on the effects of social context (i. e. small group versus individual learning) when students learn using computer technology. In total, 486 independent findings were extracted from 122 studies involving 11,317 learners. The results indicate that, on average, small group learning had significantly more positive effects than individual learning on student individual achievements, group task performance, and several process and affective outcomes. However, findings on both individual achievement and group task performance were significantly heterogeneous. ... It was found that variability in each of the two cognitive outcomes could be accounted for by a few technology, task, grouping, and learner characteristics in the studies. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: