Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klieme, Eckhard; Baumert, Jürgen |
---|---|
Titel | Identifying national cultures of mathematics education. Analysis of cognitive demands and differential item functioning in TIMSS. |
Quelle | In: European journal of psychology of education, 16 (2001) 3, S. 385-402Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 398-402; grafische Darstellungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0256-2928; 1878-5174 |
Schlagwörter | Fallstudie; Forschungsmethode; Testkonstruktion; Kognition; Kognitive Kompetenz; Kognitive Komplexität; Schulforschung; Schüler; Interaktion; Leistungsvergleich; Schulleistung; Lernziel; Unterrichtsforschung; Mathematikunterricht; Logik; Ethnischer Unterschied; Nationaler Unterschied; Anforderung; Item; Deutschland; Frankreich; Japan; Schweden; Schweiz; Österreich |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2003_(CD) |