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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauner, Felix
TitelNeue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung und deren Auswirkungen auf die Ordnungsmittel.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 49 (2001) 4, S. 478-492Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Lernen; Didaktik; Lerninhalt; Lernziel; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Rahmenplan; Modellversuch; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Deutschland
AbstractDer Autor berichtet über das Modellversuchsprogramm "Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung". An die Stelle der Entwicklung der Technik folgenden fachsystematischen Ausrichtung des Curriculums soll eine arbeitsprozess- und subjektorientierte Struktur der Ausbildung treten. Das traditionelle aus den 30er Jahren stammende System der sogenannten Ordnungsmittel soll durch neue Lehrpläne ersetzt werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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