Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHornberg, Sabine; Schemmann, Michael
TitelStand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder.
QuelleIn: Tertium comparationis, 7 (2001) 2, S. 91-98Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 36
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732
URNurn:nbn:de:0111-opus-29107
SchlagwörterBerufsfeld; Pädagoge; Internationalisierung; Internationalität; Interkulturalität; Globalisierung; Interkulturalität; Internationalisierung; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität
AbstractDer Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tertium comparationis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: