Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael |
---|---|
Titel | Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder. |
Quelle | In: Tertium comparationis, 7 (2001) 2, S. 91-98Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9732 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-29107 |
Schlagwörter | Berufsfeld; Pädagoge; Internationalisierung; Internationalität; Interkulturalität; Globalisierung; Interkulturalität; Internationalisierung; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität |
Abstract | Der Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |