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Autor/inGreve, Karin
TitelGemeinsames Lernen im gemeinsamen Unterricht. Gedanken zur Fachtagung zur sonderpädagogischen Förderung von Schüler(n)/innen.
QuelleIn: Schulverwaltung. Ausgabe Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin, 11 (2001) 9, S. 315-317Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-3439
SchlagwörterInformation; Sachsen-Anhalt; Entwurf; Verordnung; Integrierender Unterricht; Sonderpädagogische Förderung; Entwurf; Fachtagung; Verordnung; Information; Sachsen-Anhalt
AbstractSchülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben ein Recht darauf, dass ihrem Förderbedarf entsprochen wird. Sonderpädagogische Förderung ist an allen Lernorten bei entsprechenden personellen, pädagogischen, räumlichen und sächlichen Voraussetzungen möglich. Diese gilt es zu erkennen und zu organisieren. Eine enge Zusammenarbeit verschiedener Ämter, Einrichtungen oder Institutionen ist dabei eine wichtige Voraussetzung. Zunehmend haben Eltern den Wunsch, ihre Kinder, die einer sonderpädagogischen Förderung bedürfen, im gemeinsamen Unterricht lernen zu lassen. Die Fachtagung im März widmete sich dieser Sachsituation und verstand sich als Auftakt eines landesweiten Erfahrungsaustausches der Schulen im Ringen um den gemeinsamen Unterricht. Zugleich wurde die Fachtagung genutzt, alle Teilnehmer/innen mit den Inhalten der im Entwurf vorliegenden überarbeiteten Verordnung zur sonderpädagogischen Förderung bekannt zu machen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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