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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDulitz, Barbara
TitelNacktmulle - staatenbildende Säugetiere.
Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I/II (10. - 13. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 269, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Zoologie; Nacktmull; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Soziales Verhalten; Unterrichtsmaterial; Ameise; Biologieunterricht; Insekt; Nacktmull; Säugetier; Termite; Tier; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lebensweise
AbstractVon Insekten wie den Honigbienen und Hornissen ist den Schülern eine Arbeitsteilung im Staat bekannt: Nur wenige Individuen pflanzen sich fort (reproduktive Kaste). Für die Aufzucht der Nachkommen sorgen die Mitglieder einer sterilen Arbeiterkaste, die genetisch eng mit ihren Pfleglingen verwandt sind. Am Beispiel der Termiten wiederholen die Schüler die Kennzeichen der Eusozität und suchen dann nach einem Säugetier, dass die genannten Kriterien erfüllt. Mit dem Nacktmull lernen sie eine solche Tierart kennen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
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