Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Oetken, Marco; Ducci, Bärbel; Ducci, Matthias |
---|---|
Titel | Aluminium in der Spannungsreihe der Metalle. Eine Unterrichtskonzeption zur Einordnung. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 66, S. 39-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Verhalten; Aluminium; Batterie; Chemieunterricht; Elektrochemie; Experiment; Metall; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Säure; Verhalten; Galvanisches Element; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Aluminium; Chemieunterricht; Elektrochemie; Metall; Säure; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Batterie; Galvanisches Element |
Abstract | Es wird ein problemorientierter Unterrichtsgang beschrieben, in dem die Schülerinnen und Schüler anhand von Versuchen (Verhalten von Aluminium in Kupfersulfat- und chloridlösung und gegenüber Säuren; Bau einer Aluminium-Silbersulfid-Zelle und einer Aluminium-Luft-Batterie) das Metall Aluminium näher untersuchen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |