Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAwe, Britta
TitelAmbivalentes Assoziieren am Beispiel von Sally Manns fotografischem Werk.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2001) 253, S. 34-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterAssoziation; Ausdrucksfähigkeit; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Kunst
AbstractEs wird eine Methode des ambivalenten Assoziierens vorgestellt, die der meditativen Methode zugeordnet werden kann. Ziel dieser Rezeptionsmethode ist das persönliche Erfahren und Erkennen der spezifischen Eigendynamik eines Rezeptionsprozesses, dem durch die unterschiedlichen Rezipienten und deren wechselnde Empfindungen Vielschichtigkeit und Mehrdeutigkeiten eigen sind. Assoziierende Verfahren, bei denen Aktualisierungs- und Identifizierungsmöglichkeiten gegeben sind, eignen sich besonders für die Sekundarstufe I.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: