Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlieme, Eckhard; Köller, Olaf; Stanat, Petra
TitelTIMSS und PISA: Von der Untersuchung fachlichen Lernens zur Analyse allgemeiner Kompetenzentwicklung.
QuelleIn: Journal für Schulentwicklung, 5 (2001) 2, S. 18-32Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-2624
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testkonstruktion; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Schulleistung; Leistungsvergleich; Testkonstruktion; Schüler; Leistungsniveau; Leistungsvergleich; Schulleistung; Qualitätsentwicklung
AbstractEs wird auf die Ergebnisse eingegangen, die TIMSS und PISA für Bildungspolitiker und Praktiker vermitteln. Dabei zeigt sich, dass die Qualitätsentwicklung im Schulsystem nicht bei formalen Fragen der Schulorganisation und Zertifizierung sondern am Unterricht ansetzen muß.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: