Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Karin
TitelE-Mail-Projekte am Berufskolleg - not worth a light?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 6, S. 416-422Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Interkulturelle Kommunikation; Klassenkorrespondenz; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Mail; Berufsbildende Schule
AbstractSchüler an berufsbildenden Schulen brauchen neben der reinen fremdsprachlichen auch berufsbezogene interkulturelle Kompetenz. E-Mail-Projekte scheinen beide Kompetenzen zu erweitern und kommen den Prinzipien berufsbezogenen Fremdsprachenlernens nahe. Aber insbesondere für ein erfolgreiches interkulturelles Lernen müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine Studie in vier verschiedenen Unterstufenklassen der Höheren Berufsfachschule untersucht, ob die Qualität eines E-Mail-Austausches mit anderen Kulturen die Qualität des interkulturellen Lernens beeinflusst. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: