Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchellenberger, Karin
TitelAfrika hautnah in der Schule.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 54, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Film; Afrika; Film; Französischunterricht; Fremdheit; Literatur; Motivation; Unterrichtsstunde; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Unterrichtsstunde; Literatur; Französischunterricht; Musikunterricht; Fremdheit; Afrika
AbstractDie Autorin zeigt in ihrem Beitrag Möglichkeiten auf, wie ein erster Kontakt mit dem Thema "Afrika" lebendig gestaltet werden kann, um die Schüler für das Fremde zu sensibilisieren und zu motivieren und auf diese Weise die Voraussetzungen für eine Vertiefung des Themas zu schaffen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: