Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Surkamp, Carola |
---|---|
Titel | Fremdverstehen durch short plays. Das Kurzdrama Survival in the South von M.A. Freeman. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 53, S. 27-31 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Heterostereotyp; Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Kurzdrama; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Darstellendes Spiel; Inuit; Kanada |
Abstract | Der Beitrag setzt sich zum Ziel anhand des 1971 uraufgeführten Kurzdramas "Survival in the South" der kanadischen Schriftstellerin Minnie Aodla Freeman methodische Anregungen für das Lehren und Lernen von Fremdverstehen zu geben, die über den dargestellten Inhalt des Stücks hinaus den dramenspezifischen Besonderheiten und deren Bedeutung für die Schulung von Perspektivenwechseln und Perspektivenübernahmen Rechnung tragen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |