Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kleppin, Karin; Raabe, Horst |
---|---|
Titel | Fehler als Übungs- und Lernanlass. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 52, S. 15-19 |
Beigaben | Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Fehlertheorie; Sprachbewusstsein; Französischunterricht |
Abstract | Der Beitrag gibt Anregungen, wie Fehler für die Entwicklung von Sprachbewusstheit und die Förderung von selbstverantwortlichem Lernen nutzbar gemacht werden können. Fernziel ist dabei, die Schüler zu einer positiveren Einstellung gegenüber den eigenen Fehlern zu führen und sie zu ermutigen, Fehler als Anlässe zum Weiterlernen zu sehen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |