Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJudge, Harry (Hrsg.)
TitelThe state, schools and religion.
(Themenheft: 9 Aufsätze).
QuelleIn: Oxford review of education, 27 (2001) 4, S. 461-594Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterErziehung; Schule; Konfessionsschule; Staat; Islam; Judentum; Katholizismus; Kirche; Protestantismus; Finanzierung; Christliche Gemeinschaftsschule; England; Großbritannien; Niederlande; Nordirland; Schottland; USA; Wales
AbstractThe contributions to this special issue "consider a series of questions related to the evolution of the relationship between the state and faith- based schools." Six of the contributions concentrate on the United Kingdom. The articles deal with: State funding of faith-based schools ( H. Judge). The Anglican perspective on church schools (P. Chadwick). The state and Catholic schooling in England and Wales (G. Grace). Jewish schooling in the UK (H. Miller). Schools for Muslims (Ch. Hewer). Evangelical Christian schools in England and the Netherlands (G. Walford). Catholic education and the state in Scottland (G. C. Conroy). Religious segregation and the emergence of integrated schools in Northern Ireland (A. Smith). Public funding for religious schools in the USA (L. S. Underkuffler). (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: