Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelfield, C.R.; Fielding, A.
TitelMeasuring the relationship between resources and outcomes in higher education in the UK.
QuelleIn: Economics of education review, 20 (2001) 6, S. 589-602Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 52; Tabellen 9
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(00)00037-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Ausgaben; Bildungsinvestition; Einkommen; Finanzen; Investition; Berufserfolg; Akademiker; Hochschule; Großbritannien
AbstractThis paper relates educational resources in higher education (HE) to labour market earnings for UK graduates. A positive relationship between (various types of) resources deployed and earnings is tested for, using data on UK graduates. Although basic correlations show a positive relationship between per unit resources and student-staff ratios with subsequent earnings, these correlations are significantly reduced when other controlling factors are included. The magnitude of any improvement in eamings from an increase in resources deployed in HE is estimated. The elasticity of earnings with respect to resources is also estimated. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: