Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, John; Zimmer, Ron W.
TitelExamiming the impact of capital on academic achievement.
QuelleIn: Economics of education review, 20 (2001) 6, S. 577-588Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(00)00043-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Schüler; Schülerleistung; Ausgaben; Finanzierung; Leistung; USA
AbstractWhile a growing body of literature on education production looks at the impact school inputs have on academic achievement, virtually no research is examining the impact capital is having on academic achievement. In this study, we take an initial step towards that end. By using school districts' level of bond indebtedness as a proxy for capital, we find evidence that capital stock does affect academic achievernent. In light of these findings along with the general lack of research on capital inputs, we conclude that capital expenditures should be given greater attention in future research. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: