Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoensch, Manfred
TitelZeit nehmen oder Zeit geben?
Die Pädagogik und ihr Verhältnis zur Zeit.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 53 (2001) 7-8, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterSchule; Schulpädagogik; Unterrichtsausfall; Schüler; Unterrichtszeit; Zeit; Zeitbegriff
Abstract"Das Thema "Zeit" unter schulpädagogischen Aspekten ist unterschiedlich zu dimensionieren. In dieser kurzen Textfassung kann es nur darum gehen, die Dimensionen aufzuzeigen." Folgende Aspekte werden angesprochen: 1) Wieviel Zeit haben SchülerInnen zum Lernen? 2) Zeitverknappung durch unvollständige Unterrichtsversorgung; 3) Gehen die SchülerInnen zu lange zur Schule? 4) Wie wird Zeit gestaltet? 5) Ist Unterrichtszeit auch immer Lernzeit? (DIPF/Bal)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: