Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ahlring, Ingrid; Brömer, Bärbel |
---|---|
Titel | Wege zur Selbstreflexion. Aufbau reflexiver Kompetenz im Rahmen selbstständigen Lernens. |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 6, S. 42-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Schüler; Lernen lernen; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial |
Abstract | Die hier vorgestellte Art von selbstständigem Lernen basiert auf einem Unterrichtsverständnis, das auf Eigenverantwortung der SchülerInnen für ihr eigenes Leben setzt. Wenn Lernen "als selbstgesteuerte, konstruktive innere Tätigkeit" begriffen wird, dann ist es die Aufgabe der LehrerInnen, diese innere Aktivität zu stimulieren. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |