Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlshoefer, Klaus; Weiler, Rudi
TitelEin Beispiel fuer faecherverbindenden Unterricht in der Doppelwaehrungszeit.
Gefälligkeitsübersetzung: An Example for inter-disciplinary instruction in times of two currencies.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 43 (2001) 3, S. 116-119Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchuljahr 10; Geldwert; Interdisziplinarität
AbstractEs wird ein Beispiel fuer faecherverbindenden Unterricht zwischen Englisch- und Mathematikunterricht vorgestellt. Der enthaltene Text in englischer Sprache moechte ab der 10. Jahrgangsstufe (6. Jahr Englischunterricht) Schuelerinnen und Schueler dazu motivieren, im Mathematikunterricht genauer nachzufragen. Jugendlichen koennen in diesen Monaten genaue Kenntnisse ueber Umrechenprobleme im Zusammenhang mit dem Euro vermittelt werden. Dabei kommt es gelegentlich auf den Pfennig an. Im Anschluss: Zur doppelten Preisauszeichnung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: