Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ulshoefer, Klaus; Weiler, Rudi |
---|---|
Titel | Ein Beispiel fuer faecherverbindenden Unterricht in der Doppelwaehrungszeit. Gefälligkeitsübersetzung: An Example for inter-disciplinary instruction in times of two currencies. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 43 (2001) 3, S. 116-119 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Geldwert; Interdisziplinarität |
Abstract | Es wird ein Beispiel fuer faecherverbindenden Unterricht zwischen Englisch- und Mathematikunterricht vorgestellt. Der enthaltene Text in englischer Sprache moechte ab der 10. Jahrgangsstufe (6. Jahr Englischunterricht) Schuelerinnen und Schueler dazu motivieren, im Mathematikunterricht genauer nachzufragen. Jugendlichen koennen in diesen Monaten genaue Kenntnisse ueber Umrechenprobleme im Zusammenhang mit dem Euro vermittelt werden. Dabei kommt es gelegentlich auf den Pfennig an. Im Anschluss: Zur doppelten Preisauszeichnung. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |