Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Begemann, Matthias; Brunner, Esther |
---|---|
Titel | Arme und reiche Zahlen. Gefälligkeitsübersetzung: Poor and rich numbers. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 106, S. 51-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Lehr-Lern-Prozess; Begabtenförderung; Aufgabensammlung; Förderunterricht; Arithmetik; Lösungsstrategie; Potenzrechnung; Primzahl; Teilbarkeit (Math); Erfahrungsbericht; Offene Problemstellung |
Abstract | Oft koennen sowohl leistungsstarke als auch leistungsschwache Schuelerinnen und Schueler ihre Faehigkeiten im Unterricht nicht ausschoepfen. Eine Lernumgebung in Form einer offenen Auftragsreihe ermoeglicht es den Lernenden, auf ihrem eigenen Niveau zu arbeiten. Als Beispiel fuer eine solche Auftragsreihe ist ein Zyklus "Arme und reiche Zahlen" mit den Lerninhalten Teiler und Vielfache, Primfaktorzerlegung, Potenzschreibweise und Rechnen mit Potenzen als Kopiervorlage verfuegbar gemacht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |