Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBegemann, Matthias; Brunner, Esther
TitelArme und reiche Zahlen.
Gefälligkeitsübersetzung: Poor and rich numbers.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 106, S. 51-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Lehr-Lern-Prozess; Begabtenförderung; Aufgabensammlung; Förderunterricht; Arithmetik; Lösungsstrategie; Potenzrechnung; Primzahl; Teilbarkeit (Math); Erfahrungsbericht; Offene Problemstellung
AbstractOft koennen sowohl leistungsstarke als auch leistungsschwache Schuelerinnen und Schueler ihre Faehigkeiten im Unterricht nicht ausschoepfen. Eine Lernumgebung in Form einer offenen Auftragsreihe ermoeglicht es den Lernenden, auf ihrem eigenen Niveau zu arbeiten. Als Beispiel fuer eine solche Auftragsreihe ist ein Zyklus "Arme und reiche Zahlen" mit den Lerninhalten Teiler und Vielfache, Primfaktorzerlegung, Potenzschreibweise und Rechnen mit Potenzen als Kopiervorlage verfuegbar gemacht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: