Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDold, Wilhelm
TitelElektronik-Bausteine. Ein variabler Einstieg in die Elektronik.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 26 (2001) 100, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterBauelement; Elektronik; Schaltung; Technikunterricht; Elektrizitätslehre; Herstellung; Stromkreis; Auswahl; Baustein; Baustein; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bauelement; Technikunterricht; Elektrizitätslehre; Elektronik; Schaltung; Stromkreis; Herstellung; Auswahl
AbstractDer Autor stellt Stromkreise mit elektronischen Bausteinen vor. Die Schaltungen werden von den Schülern selbst ausgewählt. Die Bausteine sollen selbst hergestellt werden. Folgende Schaltungen stehen zur Auswahl: - Stromkreis - Stromkreis mit elektronischen Bauteilen: Vergleich Stromverbrauch / Vergleich Polung - Transistorschaltung: Einführung Transistor / Vergleich Basisstrom /Kollektor-Emitterstrom - Sensorschaltung-Darlingtonschaltung: Vergleich der Verstärkung des Basisstroms - Hell-/Dunkelschaltung: Einführung lichtabhängiger Widerstand, ver schiedene Wirkung durch verschiedene Anordnung der Bauteile - Zeitschalter: Einführung des Kondensators als Stromspeicher. Auf einem Arbeitsblatt sind die Schaltungen dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: