Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrüner, Thomas; Hilt, Franz
TitelKonflikt-Kultur - ein Programm zur Prävention und Intervention bei Aggression und Gewalt an Schulen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 27 (2001) 6, S. 3-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGewalt; Konfliktlösung; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schüler; Soziale Kompetenz; Streit; Gewaltprävention; Intervention; Prävention; Mediator
AbstractVorgestellt wird ein Konzept, mit dem Gewaltprävention und die Vermittlung sozialer Kompetenz Teil der Schulentwicklung wird. Das Programm Konflikt-Kultur befähigt Schulen, das Problem der Gewalt in seiner ganzen Komplexität, mit alltäglichen und schweren Auseinandersetzungen, mit psychischer und physischer Gewalt, mit Schüler-Schüler- und Schüler-Lehrer-Konflikten usw. erfolgreich zu bearbeiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: