Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grüttner, Roland |
---|---|
Titel | Lassen Sie uns mal. Peer-teaching im Englischunterricht. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 69 (2001) 5, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schüler; Lehren; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied; Musik; Song |
Abstract | Beschrieben wird am Beispiel der Behandlung eines englischen Songtexts, wie Schüler Schüler unterrichten, wie peer-teaching sinnvoll strukturiert im Unterricht umgesetzt werden kann. Für die Hand der (beiden) unterrichtenden Schülerinnen und Schüler sind zwei Arbeitsblätter beigefügt: eines mit nützlichen Redewendungen, eines mit Hinweisen zum Ablauf der Stunde. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |