Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Budde, Cornelia |
---|---|
Titel | Auf den Spuren der Dinosaurier. Regel- und Förderschüler gemeinsam im Deutsch- und Sachunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 69 (2001) 5-6, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Dinosaurier; Grundschule; Sachunterricht; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Integrierender Unterricht; Unterrichtsinhalt; Dinosaurier; Deutschunterricht; Sachunterricht |
Abstract | Die Lehrerin nutzt die Neugier für Dinosaurier für ihren Unterricht. Eine Vielzahl von Spielformen, die fachlich fundiert geplant sind, erweitern das Wissen. Eine Besonderheit dieser Sequenz sind die Hilfen für die Schülerinnen und Schüler von Fördereinrichtungen, die integrativ einbezogen werden können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |