Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudde, Cornelia
TitelAuf den Spuren der Dinosaurier. Regel- und Förderschüler gemeinsam im Deutsch- und Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 69 (2001) 5-6, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterDeutschunterricht; Dinosaurier; Grundschule; Sachunterricht; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Integrierender Unterricht; Unterrichtsinhalt; Dinosaurier; Deutschunterricht; Sachunterricht
AbstractDie Lehrerin nutzt die Neugier für Dinosaurier für ihren Unterricht. Eine Vielzahl von Spielformen, die fachlich fundiert geplant sind, erweitern das Wissen. Eine Besonderheit dieser Sequenz sind die Hilfen für die Schülerinnen und Schüler von Fördereinrichtungen, die integrativ einbezogen werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: