Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichalik, Kerstin
TitelDas Wissen des Sachunterrichts. Über die Rätselhaftigkeit von Sachbegegnungen.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 4, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Philosophie; Sachunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sachunterricht; Philosophie
AbstractEs wird immer wieder darüber diskutiert, welches Wissen der Sachunterricht vermitteln soll und kann. Dabei geht es nicht nur um die Auswahl der Inhalte, sondern auch um die Frage, in welcher Form Kindern Wissen nahe gebracht wird. Eine Art des Zugangs, die ein vertieftes Auseinandersetzen mit den Gegenständen des Unterrichts ermöglicht, ist das Philosophieren oder gemeinsame Nachdenken.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: