Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStelling, Rüdiger
TitelFrontier - ein Siedler-Spiel.
QuelleIn: Geschichte lernen, 14 (2001) 81, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Besiedlung; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; 17. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; USA
AbstractDas hier vorgestellte Spiel versetzt die Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines frühen Kolonisten in Britisch-Nordamerika. Es zeigt einige der Probleme, mit denen die Siedler im Jahrhundert vor der Amerikanischen Revolution zu kämpfen hatten. Spielplan und Ereigniskarten sind abgedruckt, verschiedene Varianten sind bei dem Spiel möglich.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: