Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStübig, Frauke
TitelNeue Formen des Unterrichts und des Praxisbezugs in der Gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: PÄD-Forum, 29 (2001) 4, S. 287-292Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterGymnasiale Oberstufe; Unterrichtsform; Unterrichtsgestaltung; Fächerübergreifender Unterricht; Berufsorientierung; Betriebspraktikum; Praxisbezug
AbstractAm Beispiel von fächerübergreifendem Unterricht, Projektunterricht und Berufsorientierung in der gymnasialen Oberstufe werden neue Formen des Unterrichts begründet und auf ihre Möglichkeiten hin untersucht, wissenschaftspropädeutisches Lernen mit den Erfahrungen aus der Lebenswelt der Schüler und Schülerinnen zu verbinden. Wie diese zu komplexen Problemlösungen und handelnder Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit gelangen, wird an einem Unterrichtsprojekt zur Berufsorientierung dargestellt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: