Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüchner, Inge
TitelSchreibend den Bildern folgen. Möglichkeiten und Grenzen für das Schreiben zu Bildern.
QuelleIn: Grundschule Sprachen, (2001) 2, S. 40-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1616-7112
SchlagwörterBildergeschichte; Grundschule; Deutschunterricht; Textproduktion; Begegnung mit Fremdsprachen; Schreiben; Bildfolge
AbstractZu Bildfolgen schreiben ist verpönt und beliebt zugleich. Nicht jede Bildfolge gibt den Kindern wirklich Möglichkeiten, sich kreativ schreibend zu betätigen. Inge Büchner zeigt, unter welchen Bedingungen auch das Schreiben zu Bildern für Kinder wertvoll sein kann - und wie Kinder über Bildgeschichten fremden Sprachen begegnen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: