Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLillard, Dean R.; DeCicca, Philip P.
TitelHigher standards, more dropouts?
Evidence within and across time.
QuelleIn: Economics of education review, 20 (2001) 5, S. 459-473Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(00)00022-4
SchlagwörterEntscheidung; Schule; High School; Abschlussprüfung; Prüfung; Abbruch; Standard; USA
AbstractThis study investigates whether state course graduation requirements (CGRs) affect high school dropout decisions. lt uses aggregate data on dropout rates, individual data on dropout decisions from two time periods, and aggregate data on high school (attrition) completion rates over fifteen years. The results strongly suggest that state mandated minimum course requirements cause students to drop out of high school. The estimated effects imply that a standard deviation increase in CGRs would cause between 26,000 and 65,000 more individuals to drop out of school. These figures constitute an increase in the population of dropouts in 1990 of 3.0 to 7.4 percent. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: