Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhitty, Geoff
TitelEducation, social class and social exclusion.
QuelleIn: Journal of education policy, 16 (2001) 4, S. 287-295Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 46
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungssoziologie; Soziale Herkunft; Kind; Schüler; Schulerfolg; Schulversagen; Schülerleistung; Arbeiterfamilie; Soziale Schicht; Leistung; Großbritannien
AbstractThis paper begins by noting the centrality of the issue of working- class school failure within the sociology of education in Britain. lt argues that recent government policies have taken insufficient account of sociological work on the impact of social class on educational success and failure. lt also suggests that sociologists should pay more attention to middle-class education. The importance of this is illustrated through reference to research on the trajectories of pupils receiving different forms of secondary education. The paper then argues that social inclusion policies need to address a variety of forms of middle-class self-exclusion from mainstream public provision as well as working-class social exclusion. lt concludes that education policy needs to be located within a broader social policy framework. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: