Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mie, Klaus |
---|---|
Titel | Multiple-Choice-Aufgaben im Unterricht. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 339-341 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Multiple-Choice-Verfahren; Aufgabenstellung |
Abstract | "Multiple- Choice- Aufgaben haben keinen guten Ruf. Sie gelten als oberflächlich, leicht zugänglich und lediglich an Faktenwissen orientiert." Der Beitrag lotet die Unterrichtsmöglichkeiten dieser Aufgabenform aus, auch im Hinblick auf die TIMSS-Studie. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |