Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRudolf, Simone; Wiesner, Hartmut
TitelKönnen Grundschulkinder grundlegende Phänomene zum Schall verstehen?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 159-161Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterVorstellung (Psy); Überforderung; Akzeptanz; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Akustik; Schall; Sachunterricht
AbstractUntersucht wird die Frage, ob sich das Thema Schall als geeignet für Grundschulkinder zeigt. Es wird eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse über Sekundarstufenschüler zu dieser Frage zusammengestellt. Die Untersuchungen zeigen, daß Grundschüler aus dritten Klassen eine physikalische Erklärung der Schallentstehung, -ausbreitung u. -wahrnehmung verstehen, akzeptieren und anwenden können.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: