Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScholl, Wolfgang; Prasse, Doreen
TitelWas hemmt und was fördert die schulische Internet-Nutzung?
Ergebnisse einer Evaluation der Initiative "Schulen ans Netz": Probleme und Lösungsmöglichkeiten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 11 (2001) 41, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterEvaluation; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Internet; Schulen ans Netz
AbstractDer Beitrag stellt Ergebnisse der Evaluation zu "Schulen ans Netz" vor: Welchen Stand hat die Internetnutzung in den Schulen erreicht? Welche Schwierigkeiten gibt es in verschiedenen Bereichen: bei der technischen Ausstattung, bei den Zugangsmöglichkeiten zum Internet, bei der schulinternen Lehrerfortbildung und, vor allem, bei den Organisationsstrukturen bezüglich der Internetarbeit? Neben einer ausführlichen Darstellung verbreiteter Probleme zeigen die Autoren auch, wo Lösungsansätze liegen. (Abstract).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: