Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scholl, Wolfgang; Prasse, Doreen |
---|---|
Titel | Was hemmt und was fördert die schulische Internet-Nutzung? Ergebnisse einer Evaluation der Initiative "Schulen ans Netz": Probleme und Lösungsmöglichkeiten. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 11 (2001) 41, S. 21-23 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Evaluation; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Internet; Schulen ans Netz |
Abstract | Der Beitrag stellt Ergebnisse der Evaluation zu "Schulen ans Netz" vor: Welchen Stand hat die Internetnutzung in den Schulen erreicht? Welche Schwierigkeiten gibt es in verschiedenen Bereichen: bei der technischen Ausstattung, bei den Zugangsmöglichkeiten zum Internet, bei der schulinternen Lehrerfortbildung und, vor allem, bei den Organisationsstrukturen bezüglich der Internetarbeit? Neben einer ausführlichen Darstellung verbreiteter Probleme zeigen die Autoren auch, wo Lösungsansätze liegen. (Abstract). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |