Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacKeogh, Kay
TitelNational strategies for the promotion of on-line learning in higher education.
QuelleIn: European journal of education, 36 (2001) 2, S. 223-236Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 50
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterMedieneinsatz; Planung; Lernen; Kosten; Hochschule; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Internet; Europäische Union; Online; Afrika; Australien; Finnland; Großbritannien; Irland; Japan; Kanada; Pakistan; Portugal; USA
AbstractThe new technologies have the capacity to reach out to the economically and educationally disadvantaged with a richer pedagogy than was previously possible. But, as the author makes clear in her article, there is a fear that as the new technologies open up new opportunities, they also create divisions, new disparities, and cultural hegemony. She reviews the strategies adopted to promote the use of information and communications technologies in education [and to equalise access to them] in a range of countries. Her conclusion with respect to its efficacy for lifelong learning is optimistic, but she is concerned that inadequacies in access will tend to increase, rather than bridge divisions in society. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: