Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bhatti-Küppers, Heidemarie; Schüren, Rainer |
---|---|
Titel | Ufuk und andere... Beobachtungen zur Literalität am Ende der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 6, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Sekundarstufe I; Schulleistung; Didaktik; Deutschunterricht; Sprache; Zweitsprache; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Sachunterricht; Bielefeld; Deutschland |
Abstract | Je komplexer die Inhalte des Sachunterrichts werden, um so höher sind auch die sprachlichen Anforderungen. Wie können Jugendliche mit sehr unterschiedlichen individuellen und sozialen Voraussetzungen auf die sprachlichen Anforderungen eines wissenschaftspropädeutischen Unterrichts vorbereitet werden? Am Bielefelder Oberstufen-Kolleg hat man dafür konkrete Lösungen und Lernhilfen erprobt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |