Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Andrea; Herrmann, Joachim
TitelLernen durch Selbstbeobachtung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeobachtung; Methode; Kommunikation; Selbsteinschätzung; Soziale Beziehung; Beobachtung; Deutschland; Gruppenarbeit; Hauptschule; Kommunikation; Kooperation; Lernen; Methode; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Unterricht; Selbsteinschätzung; Hauptschule; Modellschule; Schulnote; Feedback; Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Unterricht; Kooperation; Qualität; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Was leisten systematische Feedbacks zur Verbesserung der Lernprozesse? Diese Frage war Ausgangspunkt für die Erarbeitung von Rückmeldeformen in einer Hauptschule. Im Zentrum stehen Instrumente zur Selbstbeobachtung des eigenverantwortlichen Arbeitens." Die Autoren beschreiben ihre Erfahrungen u.a. auch aus der Sicht des begleitenden Modellprojekts. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: