Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vollstädt, Witlof |
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Titel | Leistungen ermitteln und bewerten - im Physikunterricht (un-)problematisch? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 4, S. 46-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9; Tabellen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Methode; Anspruchsniveau; Fertigkeit; Fähigkeit; Verhalten; Leistungsbeurteilung; Prüfungsaufgabe; Lernen; Physikunterricht; Deutschland |
Abstract | Im Physikunterricht geht es scheinbar um die Bewertung objektivierbarer Lernleistungen. Dass dem nicht so ist, zeigt der folgende Artikel: Das Fach Physik teilt alle Bewertungsambivalenzen der anderen Schulfächer. Trotzdem gibt es fachspezifische Probleme. Sie sind weniger in der Überprüfungsmethodik als vielmehr im Gegenstand der Leistungsermittlung, im Inhalt und Anspruch der Prüfungsaufgaben selbst zu suchen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |