Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFüssenich, Iris
TitelSchreiben, nein danke! - Oder doch?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 1, S. 27-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Lernen; Motivation; Lernschwierigkeit; Übung; Automatisierung; Rechtschreibung; Schreiben; Schreibunterricht; Deutschland
AbstractWoran kann es liegen, wenn Schülerinnen und Schüler sich den Anforderungen des Schreibens entziehen? Häufig ist es Angst vor diffusen Anforderungen, häufig fehlt ihnen ein entspannter Umgang mit der Schrift. Der Beitrag rekonstruiert mögliche Gründe für das Entstehen von Schwierigkeiten beim Schreiben und empfiehlt das "freie Schreiben" sowie dessen Ergänzung durch Übungen zu Teilaspekten. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: