Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowse, Geoff
TitelVET under review: the challenges in Central Asia.
QuelleIn: European journal of education, 36 (2001) 1, S. 35-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 6
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterBildungspolitik; Curriculum; Curriculumreform; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufsbildendes Schulwesen; Reform; Aserbaidschan; Kirgisien; Mittelasien; Usbekistan
AbstractThe article identifies three major challenges confronting vocational education and training (VET) in the Central Asian republics of the Former Soviet Union: ... 1) rationalising the network of Professional-Vocational Schools (PTUs) and Specialised Secondary Schools (Technikums), especially given by the decline in VET enrolments; 2) revision of the occupational 'classifier' to reduce the number of specialities as a prerequisite for changes in VET, together with a review of the VET Curriculum Standards; and 3) improving VET funding. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: