Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLandolt, Thomas
TitelIn den Genen steht geschrieben... Zwillingsgeschichten. Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe II (11. - 13. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 263, S. 43-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVergleich; Eigenschaft; Ethologie; Psychologie; Verhalten; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Genetik; Mensch; Vererbung; Zwilling; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ähnlichkeit
AbstractVom Vergleich eineiiger Zwillinge erhoffen sich Wissenschaftler Aufschluss über den Anteil von Erbe und Umwelt an der Ausprägung individueller Eigenschaften. Auszüge aus der Minnesota-Zwillingsstudie sind Anlass, Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse solcher Untersuchungen zu hinterfragen. Die Schüler erfahren, wie man Anteile der Gene und der Umwelt an der Ausprägung bestimmter Eigenschaften abschätzt und diskutieren die Bedeutung von "nature" und "nurture" aus heutiger Sicht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: