Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalas, Sybille
TitelIndividuelles Erkennen bei Graugänsen. Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I (8. - 10. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 263, S. 24-26, 31-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVergleich; Eigenschaft; Erkennen; Ethologie; Individualität; Verhalten; Biologie; Biologieunterricht; Mensch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schuljahr 10; Verhalten; Zoologie; Gans; Erkennen; Individualität; Eigenschaft; Vergleich; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Gans; Mensch; Tier; Vogel; Zoologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIn der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle in Grünau lebt eine zahme Graugansschar eng mit menschlichen Betreuern zusammen. Beim engen Zusammenleben werden individuelle Eigenheiten der Graugänse offenbar. Die Schüler überlegen, woran sich Menschen untereinander identifizieren. Anhand von Erfahrungsberichten menschlicher "Gänsemütter" erarbeiten die Schüler, wie die Menschen die verschiedenen Gänse und die Gänse sich untereinander unterscheiden und erkennen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: