Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFragner, Josef
TitelVon der Anerkennung zur Kooperation am "Gemeinsamen Gegenstand".
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 24 (2001) 2, S. 11-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Solidarität; Einstellung (Psy); Integration; Kooperation; Theorie; Behinderter; Feuser, Georg
AbstractDas Werk von Georg Feuser ist umfassend. Er zwingt uns immer wieder, bis an die Wurzeln zu denken. Wie gelangen wir von der aussondernden Kategorisierung zu der Anerkennung jeder Person, genügt die rechtliche und politische Gleichstellung oder müssen wir weiter fragen, was die notwendigen Bedingungen einer humanen und solidarischen Pädagogik sind? Wir werden durch Georg Feuser in unserem Interesse und im Interesse von beeinträchtigten Personen aufgefordert, über unsere Denk- und Wahrnehmungsgrenzen hinauszugelangen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: