Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMordhorst-Carstens, Heike; Fischer, Rainer
TitelGanz Ohr sein!
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 55 (2001) 2, S. 91-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Ohr; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Bildende Kunst; Plastisches Gestalten; Hörbehinderter; Sonderschule; Ausstellung; Redewendung; Baden-Württemberg; Heidelberg
AbstractViele Schüler an der Staatlichen Schule für Gehörlose, Schwerhörige und Sprachbehinderte Heidelberg/Neckargemünd haben mehr Schwierigkeiten mit der eigenen Sprache als andere. Deshalb zählt es zu unseren wichtigsaten Zielen, in ihnen den Wunsch zu wecken, Sprache zu verstehen, zu analysieren und gar mit ihr zu spielen. Mit Sprache zu spielen und sie künstlerisch umzusetzen war somit ein Schwerpunkt des fächerübergreifenden Unterrichtsprojektes "Bei uns dreht sich alles ums Ohr" der Klasse 8b in der Schwerhörigenabteilung dieser Schule. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: