Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nieweler, Andreas |
---|---|
Titel | Sprachenübergreifend unterrichten. Französischunterricht im Rahmen einer Mehrsprachigkeitsdidaktik. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 49, S. 4-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Transfer; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Sprachbewusstsein; Tertiärsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik |
Abstract | Der Basisartikel stellt Ansätze einer Didaktik der Mehrsprachigkeit dar und zeigt, wie diese für einen sprachübergreifenden Unterricht nutzbar gemacht werden. Es geht dabei um das Ausloten der Gründe und Möglichkeiten, wie die sprachlichen Fächer zusammenarbeiten können und nicht um eine Verbindung von Sachfach und Fremdsprache, wie es der sogenannte bilinguale Unterricht vorsieht. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |