Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelSprachenübergreifend unterrichten. Französischunterricht im Rahmen einer Mehrsprachigkeitsdidaktik.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 49, S. 4-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterTransfer; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Sprachbewusstsein; Tertiärsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik
AbstractDer Basisartikel stellt Ansätze einer Didaktik der Mehrsprachigkeit dar und zeigt, wie diese für einen sprachübergreifenden Unterricht nutzbar gemacht werden. Es geht dabei um das Ausloten der Gründe und Möglichkeiten, wie die sprachlichen Fächer zusammenarbeiten können und nicht um eine Verbindung von Sachfach und Fremdsprache, wie es der sogenannte bilinguale Unterricht vorsieht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: