Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLusar, Ricarda
TitelLernen an Stationen - Offener Unterricht "light"?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 50, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Lernzirkel; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht
AbstractIn dem Basisartikel erläutert die Autorin, was unter Lernen an Stationen zu verstehen ist und wie sich diese Form des offenen Unterrichts gegen Freiarbeit abgrenzt. Sie begründet den Einsatz im Französischunterricht und gibt Hinweise für die Planung und Organisation sowie die Durchführung dieser Unterrichtsform.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: