Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lusar, Ricarda |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen - Offener Unterricht "light"? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 35 (2001) 50, S. 4-10 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Lernzirkel; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht |
Abstract | In dem Basisartikel erläutert die Autorin, was unter Lernen an Stationen zu verstehen ist und wie sich diese Form des offenen Unterrichts gegen Freiarbeit abgrenzt. Sie begründet den Einsatz im Französischunterricht und gibt Hinweise für die Planung und Organisation sowie die Durchführung dieser Unterrichtsform. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |