Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüwel, Dieter-Hermann; Grün, Jennifer von der
Titel"Soap operas in the classroom" - a contribution to media literacy.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 2, S. 94-106Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKultur; Kreativität; Fernsehen; Fernsehsendung; Medienerziehung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Arbeitsblatt; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Schreiben; Analyse; Diskussion; Hintergrundinformation
AbstractThe growing popularity of soap operas and the increasing influence they have on people's attitude have recently attracted the attention of educators to this genre of television programmes. In the face of the important role media awareness and media literacy are playing in German school curricula, the soap seems to be an ideal subject of analysis, discussion, and, above all, creative writing. This artice aims at presenting some background informations as well as suggesting different ideas of how to deal with this topic in class. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: