Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoer, Berndt de; Wagner, Klaus
TitelFoerderassessment - eine neue Methode in der Berufsorientierung.
QuelleIn: Jugend, Beruf, Gesellschaft, 52 (2001) 1, S. 39-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0175
SchlagwörterBerufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Assessment-Center
AbstractVor dem Hintergrund von Globalisierung, technologischer Dynamik und organisatorischer Veraenderungsprozesse in der Wirtschaft veraendert sich auch der Arbeitsmarkt strukturell. Bisherige Strategien zur Berufsorientierung und Berufsfindung wie Praktika an allgemeinbildenden Schulen, Berufsberatung durch die Arbeitsverwaltung, Eignungstests und Berufsvorbereitungsmassnahmen verlieren dadurch immer staerker ihre Funktion. Berndt de Boer und Klaus Wagner stellen in diesem Artikel das Assessmentverfahren fuer benachteiligte Jugendliche vor, eine neue Methode der Berufsorientierung, mit der es gelingen soll, Ausbildungs- bzw. Massnahmeabbrueche zu reduzieren. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugend, Beruf, Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: